65-jahre

PC-Theorievorprüfung

Abschaffung der Papier-Fragebögen bei der theoretischen Führerscheinprüfung.

Angehende Führerscheinbesitzer müssen sich ab 01.01.2010 auf eine neue theoretische Prüfung einstellen.

Die Fahrschüler werden Fragen nur noch am Computer beantworten.

Die Fahrschule Kölling ist bereits mit den erforderlichen Prüfungscomputern ausgestattet, um den Fahrschülern schon vor der Umstellung die Möglichkeit zu geben, sich auf die längst überfällige Moderniesierung der Testabläufe einzustellen.

Wir bieten unseren Schülern bereits heute computergestützten Theorieunterricht an.

Die Tests werden weiterhin überwiegend als Abfrage von mehreren Anwortmöglichkeiten
(Multiple Choice) angeboten.

Der entscheidende Unterschied zu den Papierfragebögen wird allerdings sein, dass nun Verkehrssitutationen dynamisch am PC dargestellt und abgefragt werden können.

Die theoretische Prüfung am PC führt zu einer Modernisierung, die bei Prüfungen in anderen Bereichen ( Schiene, Flugzeug, Schiff ) mit Simulatoren bereits selbstverständlich ist und soll im Ergebnis die Verkehrssicherheit durch die Darstellung von dynamischen Verkehrssituationen erhöhen.

Informationsvideo der TÜV | DEKRA arge tp 21 GbR

Im folgenden Zeigen wir Ihnen ein Video zum Thema Prüfung am PC der Arbeitsgemeinschaft Technische Prüfstelle für den Kraftfahrzeugverkehr 21.
{flv}theoretisch_fahrpruefung_pc{/flv}

Video-Quelle: http://www.argetp21.de

Info 2016 / Gebühren TÜV-Nord

TÜV-Nord Theorieprüfung am PC

Anmerkung zur theoretischen Prüfung:

Ab den 01.10.2016 werden die theoretischen Fahrerlaubnisprüfungen am Computer weiter optimiert. Detailgetreue computergenerierte Digitalbilder mit bewegten Situationsdarstellungen kommen dann noch mehr zum Einsatz.
( 15.04.2016. Änderung des Fragenkataloges mit der Verlautbarung des BMVI im Verkehrsblatt 07/2016 ).

Alle neuen Fragen können ab den 01.10.2016 in der theoretischen Fahrerlaubnisprufung zum Einsatz kommen.

digibild

DEMOVERSION DOWNLOAD - Stand 15.04.2016

Gebühren TÜV-Nord - Stand 19.01.2013      

Download

Anfahrt / Adresse

Theorie Einzelunterricht

Unser maßgeschneiderter, spezieler theroretischer Einzelunterricht für jeden Fahrschüler, sowie auch für Legastheniker und Analphabeten.

Aufgrund unserer langjährigen Erfahrungen in der theoretischen Ausbildung mit Legastheniker und Analphabeten arbeiten wir ein individuelles, auf den Fahrschüler zugeschnittenes, eigenes Lernkonzept aus.

Theoretischen Einzelunterricht für jeden Fahrschüler ist jederzeit auf Wunsch möglich.

Ein Konzept, dass die Lernfähigkeit des Schülers verbessert, seine Stärken fördert und sich immer am Erfolg orientiert.

Wir nehmen uns die Zeit, die Sie für die theoretische Ausbildung brauchen.